Team

Das Team

Guten Tag!


Mein Name ist Susann Jentzsch, Inhaberin von Für alle Felle,

geboren wurde ich 1988 in der schönen Niederlausitz und bin seit Kindesbeinen in Gesellschaft von Hunden, Katzen und kleineren Haustieren.

Meine Liebe zu Tieren und mein ruhiges Wesen führen mich immer wieder mit Menschen und deren tierischen Weggefährten zusammen. Oft erfahre ich dabei von der Schwierigkeit eine geeignete Betreuung für den vierbeinigen Liebling zu finden.

Deshalb habe ich es mir 2016 zur Aufgabe gemacht mich um  Haustiere zu kümmern und damit den Menschen zu unterstützen.





Zu meinem Team gehören Frau Ines Hiebenthal, Frau Livia Koch, Herr Holm Eckert, Frau Michaela Bauer und Frau Rosa Brockelt, welche sich im weiteren Verlauf dieser Seite vorstellen werden.

bild hundeschule susann und leo fuer alle felle
bild hundeschule susann und leo fuer alle felle

Leopold mit 4 Monaten

Leopold mit 2 Jahren

Aus- und Weiterbildungen:



Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK



Ganzheitliches Life Coaching



Seminarleiterin Waldbaden und Schweigen




Abitur

Freifrau-von-Löwendahl Gymnasium Lauchhammer


Studium Medieninformatik

TU Dresden


Ausbildung Zahntechnik

Oberfrauendorf

bild hundeschule fuer alle felle

Mitarbeiterinnen

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin Ines Hiebenthal, bin 48 Jahre jung und aus gesundheitlichen Gründen berentet. Ich bin als Kind und Jugendliche in einem ganz jleine Dorf auf einem Bauernhof aufgewachsen. Wir hatten fast alle Tiere, die man auf so einem Hof finden kann; Hunde Katzen ,Hasen, Hühner, Gänse,Enten,Schafe Schweine, Kühe und Ziegen. Es gab immer was zu tun und wir wurden schon dort mit in sie Pflicht genommen, die Tiere zu versorgen. Ich selbst hab nun meinen 3ten Hund. Bennet wird 10 Jahre alt. Zu unserem Haushalt gehört noch ein 2jähriger Kater - Napoleon. Sie beiden sind ein Herz und eine Seele. Mein ganzes Herz und Wesen hängt an den Tieren und der Natur. Und deshalb freue ich mich sehr, dass ich Frau Jentzsch nun in dieser Herzensangelegenheit, es Tieren sehr gut gehen zu lassen, in ihrem Team tatkräftig unterstützen darf. Danke für ihr Vertrauen.

Mein Name ist Livia Koch, geboren bin ich 1989 im schönen Dresden und vom ersten Tag an kannte ich nur Hunde in unserem Haus. In meiner Schulzeit begleiteten mich meine Hasen und ab 2005 mein Beagle welcher zum Realschulabschluss 2006 mit zum Abschluss durfte. Nach meinem Abschluss habe ich eine Ausbildung als Wirtschaftsassistin abgeschlossen und arbeite seitdem in der Buchhaltung und Controlling.

Hallo, ich heiße Holm Eckert, bin Steinbock Jahrgang 64 , geboren und aufgewachsen in Dresden. Auf den Oberschulabschluß folgte die KFZ Mechanikerlehre  und  später Ausbildung und Abschluß zum Handwerksmeister.

Nach dem Mauerfall heuerte ich bei einem deutschen Automobilhersteller an. Assessment Center und Führungskräftetraining sorgten für erfolgreiche und spannende Zeiten an drei verschiedenen  Niederlassungsstandorten.  Nach mehr als 27 Jahren war die Zeit reif für einen Richtungswechsel. Raus aus dem Job, rauf auf die Schulbank. Warum nicht Hobby und Beruf kombinieren.

Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung hielt ich im November 2023 mein IHK/BHV Zertifikat " Hundeerziehung und Verhaltensberatung" in den Händen.

Nun aber zu meinem "tierischen" Lebenslauf. Natürlich begleiteten mich seit meiner Kindheit Tiere. Im Jahr 2004 zog dann die erste Katze bei uns ein. 2007 folgte "Kalli" unser erster Hund aus dem Tierschutz. Etwas später erhielten "Nora" ebenfalls eine Hündin aus dem Tierschutz und Lucky der  getigerter Urenkel unserer Katze einen warmen Platz in unserer Stube. Leider mußten wir Kalli nach nur 8 Jahren aufgrund einer Tumorerkrankung an der Milz erlösen. Nach entsprechender Zeit waren wir wieder bereit für einen neuen Hund. Hanjo, ein einjähriger Mischlingsrüde aus dem Tierschutz - Angsthund und  fest in seiner Angst gefangen. Ständig geduckt und mit eingeklemmter Rute hielt er großen Abstand vorallem zu Männern. Man kann nur ahnen welche Erlebnisse dahinter stecken. Nach drei langen Jahren von Geduld , Vorsicht sowie der notwendigen Ballance zwischen Rücksicht und Konsequenz  geprägt , ein unbeschreiblicher Augenblick. Hanjos kalte  Nase berührte vorsichtig meinen Unterarm. Das Eis war gebrochen und Stück für Stück wuchs das Vertrauen. Gern würde ich mehr darüber berichten. Dies war ein weiterer emotionaler Auslöser für meine  berufliche Neuausrichtung und öffnete die Tür für Mic. Ein " schwer Vermittelbarer "  ( groß, schwarz und durch einen Verkehrsunfall gesundheitlich beeinträchtigt) fand bei uns ein liebevolles zu Hause.

Meine Erfahrungen, mein Wissen und die Lehren aus meinen eigenen Fehlern möchte ich gern weiter geben und freue mich bei "Für alle Felle" Tieren und Menschen helfen zu können.       

Hallo, ich bin Michaela Bauer, 28, und hauptberuflich Studentin.

Ich arbeitete nach der Schulzeit auf einem Bauernhof, um meiner Liebe zu Tieren ein Jahr lang auch im alltäglichen Leben nachgehen zu können. Daraufhin folgte die Ausbildung zur Textillaborantin und im Anschluss das Studium zur Biotechnologin. Auf diesem langen beruflichen Weg haben mich stets meine Kaninchen begleitet. In meiner Freizeit habe ich regelmäßig auf alle möglichen Vierbeiner vom Hund über kleine und große Nagetiere bis hin zu Chamäleons von Freunden und Verwandten aufgepasst. Ich freue mich sehr darauf, meine Tierliebe bei „Für alle Felle“ endlich wieder beruflich zu integrieren und jede Fellnase liebevoll in ihren Bedürfnissen zu versorgen.

Hi! Ich heiße Rosa Brockelt, 36, bin in Italien geboren undaufgewachsen und 2011 für mein Masterstudium nach Dresden gezogen. Hier habeich mehrere Jahre als DaF/DaZ-Lehrkraft gearbeitet, bis ich 2021 meinerLeidenschaft gefolgt bin und mich als freiberufliche Künstlerin undIllustratorin selbstständig gemacht habe. Ich bin auf dem Land aufgewachsen undseitdem ich denken kann, sind Katzen Teil meiner Familie gewesen. Auslandsaufenthalte,unregelmäßige Arbeitszeiten und Mitbewohner mit Tierhaarallergien haben mich inden letzten Jahren leider daran gehindert, eigene Haustiere zu halten. Umso mehr freueich mich, nun nebenberuflich die Tiere der „Für alle Felle“-Familiekennenlernen und betreuen zu dürfen.

Fragebogen Kundenzufriedenheit


Eingabe von Name und Email nicht notwendig!

 
 
 
 
 
zuverlässig
hochqualitativ
nützlich
einzigartig
preiswert
überteuert
unpraktisch
ineffizient
minderwertig
unzuverlässig
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Danke für die Teilnahme an der Umfrage!

Vielen Dank für das Mitwirken an der Umfrage.
Wir werden Ihre Meinung beherzigen

und daran arbeiten in Zukunft noch mehr Ihren Wünschen zu entsprechen.


Ihr Team von FÜR ALLE FELLE